Doku-Tipp: Indiana Jones – Hinter den Kulissen

Die Indiana Jones Trilogie gehört, trotz der Tatsache dass viele Dinge nicht gut gealtert sind, nach wie vor zu den Filmen, die ich mir gern ein weiteres Mal anschaue. Von einem vierten Film habe ich nie etwas gehört. Möchte ich auch nicht. 🙂 Diese Arte Doku wirft einen Blick hinter die Kulissen der berühmten Filme über Indy.

Peitsche, Hut, verschlissene Jacke und ein schelmisches Lächeln auf den Lippen – das sind die unverkennbaren Markenzeichen von Indiana Jones. Der Filmheld wird dieses Jahr 40: Der runde Geburtstag bietet die ideale Gelegenheit zur Untersuchung eines popkulturellen Phänomens, das die Filmlandschaft nachhaltig prägte.

Indiana Jones: Hinter den Kulissen

https://www.youtube.com/watch?v=A3b7IglP1Lg

//

//

//

Kommentare

3 Antworten zu „Doku-Tipp: Indiana Jones – Hinter den Kulissen“

  1. Skythe

    Mit „viele Dinge nicht gut gealtert“ meinst du, die Filme sind nicht immer woke genug?

    1. Im Prinzip ja. Nicht gut gealtert und eben aus heutiger Sicht auch von den Ansichten und dem Umgang mit den Kulturen fragwürdig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert