Doku-Tipp: Mülheim Texas – Helge Schneider hier und dort

Helge mal ganz privat. Jedenfalls so privat, wie Helge möchte, dass wir Helge privat erleben. Die Doku „Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort“ von Andrea Roggon zeigt Aufnahmen des Multitalents bei Auftritten als Musiker, Schauspieler, in seinem Büro aber auch private Aufnahmen bei Spaziergängen in der Natur. Interviews kommen selbstverständlich auch nicht zu kurz. Tolles Filmmaterial, dass uns die Figur Helge Schneider ein wenig näher bringt. Statt Sonntagskino.

Helge Schneider ist einer der außergewöhnlichsten Künstler Deutschlands. Doch wie reagiert er, wenn man sich ihm nähert, um ihn filmisch zu porträtieren?

Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort

Verfügbar in der Mediathek von ZDF und 3Sat bis 28.11.2020.

Progolog.de @progolog