Doku-Tipp: Hans Zimmer - Der Komponist Hollywoods

Hans Zimmer - Ein Doku-Tipp auf Arte. Lange Jahre war ich fasziniert und zutiefst begeistert, von seinem Sound. Irgendwann verschwamm die individuelle Signatur mit einem Hans Zimmer Sound, der den Filmen wenig persönlichen Anstrich gab. Dennoch ein spannendes Stück Hollywood-Geschichte.

Hans Zimmer ist der bekannteste, gefragteste und revolutionärste Filmkomponist der heutigen Zeit. In seiner glanzvollen 40-jährigen Karriere hat Hans Zimmer die Filmmusik neu definiert: Er hat das Publikum begeistert, neue Techniken entwickelt und neue Generationen mit der unvergleichlichen Dramatik der Orchestermusik vertraut gemacht. Diese Dokumentation zeichnet nun mit einem noch nie dagewesenen Zugang Hans Zimmers erstaunliches Leben und seine Karriere nach, vom Frankfurter Bub im Nachkriegsdeutschland, der von verschiedenen Schulen geflogen ist, hin zu einem oscarprämierten Hollywoodkönig.

Hans Zimmer - Der Komponist Hollywoods

Progolog.de @progolog