Spotify startet Verkauf von Hörbüchern in den USA

Länger schon hab ich mich gefragt ob die Literatur, nach der Musik und diversen anderen kulturellen Gütern, nun als nächstes dem Internet zum Frass vorgeworfen wird. Spaß beiseite.

Hörbücher gibt es schon länger bei diversen Streaming-Plattformen. Nun kündigt Spotify den Verkauf von Hörbüchern in den USA an. Das ist nicht nur ein neues Geschäftsmodell, sondern könnte bestenfalls den Hörbüchern einen Wert zurückgeben. Es ist ja doch verrückt bis eigenartig, auf was man stetig für unter 10€ im Stream zugreifen kann. Nach Musik und Podcasts, nun auch Hörbücher als Markt.

Spotify is bringing audiobooks to its app today. At launch, the feature functions much like a traditional audiobook service, requiring users to buy each book they want to listen to. But the company has teased more unique business models that could come in the future and look more like the freemium approach listeners have become used to with music and podcasts.

🎧: Spotify now sells audiobooks

Progolog.de @progolog