Tippi Toppi Musikvideos Vol. 98 - Mit Videos von den Foo Fighters, Schlakks, Koljah und Tocotronic

˝Zunächst juckte es mich ja in den Fingern, in dieser Ausgabe der Tippi Toppi Musikvideos nur Clips zu bringen, die auf der Bravo Hits 98 vorhanden waren. Dieses zwei Compact-Discs starke Meistwerk hätte auch echt einiges zu bieten gehabt. Jedenfalls waren Songs bei dieser Compilation dabei, die sich länger bei den Dudelradio-Sendern gehalten haben, als die Windows 98 Installationen auf den Rechnern in deutschen Büros. Wie dem auch sei. Es ist Samstag. Zeit für eine frische Ausgabe der Tippi Toppi Musikvideos. Volume 98 um es genau zu sagen. Die letzten Ausgaben findet ihr bei Marco, Martin und Maik.

 

Foo Fighters - Love Dies Young

Eine Ted Lasso Hommage im neuen Musikvideo der Foo Fighters. Wenn das nicht ein angemesser Einstieg in die aktuellste Ausgabe der Tippi Toppi Musikvideos ist. Jason Sudeikis wurde also für dieses Musikvideo, in dem Dave Grohl persönlich Regie geführt hat eingeladen, um eine Motivationsrede für die Band, hier getarnt als Synchronschwimmerinnen zu halten. Inspirierend, amüsierend und auch wenn ich mich wiederhole, ein Tippi Toppi Clip für dieses Musikvideo-Roundup.


Schlakks - Wir müssen drüber reden

Da ich weiterhin das Ruhrgebiet und insbesondere Dortmund in meinem Herzen trage, ist selbstverständlich auch weiterhin Platz für Musik von Schlakks. Der Dortmunder Rapper, gern auch in Begleitung von Razzmatazz und Opek, hat Ende Oktober sein aktuelles Album bei Rummelplatzmusik veröffentlicht. “Wir müssen drüber reden” ist die 4. Single-Auskopplung und kommt im Musikvideo, wie sollte es auch anders sein, nicht ohne Bilder aus Dortmund aus. Gutes Album, guter Track, gutes Video.

 


Koljah - Nazis rein (Antilopen Gang)

 

Taufrisch ist diese neue Single von Koljah, einem Mitglied der Antilopengang. Für seinen Track “Nazis Rein” hat der sich nämlich die Frage gestellt, warum viele denken, dass Nazis raus aus Deutschland gehören würden. Seine Gegenthese gibt es hier in Bild und Ton. “Nazis Rein” wird Teil des Antilopen Geldwäsche Sampler 1 sein, der am 24.12.2021 als Vinyl, CD und Stream erscheint.

 

Tocotronic - Jugend ohne Gott gegen Faschismus

 

Nicht mehr ganz taufrisch aber nicht weniger wichtig war in diesem Jahr das Album “Nie wieder Krieg” von Tocotronic. Dass ich Fan bin, wird deutlich das zwei Ausgaben in Folge ein Song von Tocotronic bei meinen Tippi Toppi Musikvideos dabei ist. “Jugend ohne Gott gegen Faschismus” ist aber auch einfach gut getextet. Ich mag den schwarz-weiß Look und die Gedanken hinter dem Track sehr.

 

 

Alle Tippi-Toppi-Videos gibt es als Playlist auf YouTube und auf Spotify.

Progolog.de @progolog