Tippi Toppi Musikvideos Vol. 94

Musikalisch gehört diese Ausgabe der Tippi Toppi Musikvideos zu den eher diversen. Die Gemeinsamkeit aller fünf Songs? Sie profitieren von ihrem zugehörigen Musikvideo. Ein Grund mehr, direkt in die 94. Ausgabe dieses Musikvideo Round Ups einzusteigen. Seid ihr bereit?

Tocotronic - Ich tauche auf feat. Soap&Skin

Tocotronic füttern uns gehörig an und steigern stetig meine Vorfreude auf das kommende Album. "Nie wieder Krieg" erscheint im Januar 2022. Dafür gibt es jetzt ein sehr gelungenes Musikvideo zur Single "Ich tauche auf" samt Feature von Soap&Skin. Das Musikvideo ist gar nicht zwingend irre innovativ. Aber eben ästhetisch und komfortabel gewohnt. Jochen Overbeck hat im Newsletter Zwischen Zwei und Vier wichtige Worte für diesen gewohnten Sound gefunden. Bitte hier nachlesen und abonnieren.


Tom Morello - Hold The Line (feat. grandson)

Das Musikvideo zu "Hold The Line" von Tom Morello ist einfach Tippi Toppi, weil es durch die Ästhetik und die Performance von grandson zurecht ein wenig wie Clips mit Zack de la Rocha anmutet. Bringt die verwackelten schwarz-weiß-Clips zurück, die von auf dem Rücken liegenden Kamerafrauen gedreht wurden.


Bent Knee - Set It Off

Die Animationen von Ben Levin machen das Musikvideo zu "Set it Off" von Bent Knee sehr sehenswert und zeigen, dass sich eine Auseinandersetzung mit der Musik der Band aus Boston, Massachusetts lohnt. Die neue LP "Frosting" erscheint am 05. November 2021.


Marina Baranova - Constellation Machine

Für eine Minecraft-Ästhetik ist dieses Musikvideo von Marina Baranova dann doch etwas zu rund. Der Clip zu steht, ebenso wie der Track, im Mittelpunkt des kommenden Albums der Künstlerin. "Constellation Machine" wird mit dem Album „Atlas of Imaginary Places“ am 12. November bei Neue Meister erscheinen. Das Tippi Toppi Musikvideo entführt uns in eine 3D-animierte Landschaft, wie sie aus einem Videospiel, wenn auch ohne Würfeloptik, entstammen könnte und ist ein echter Kurzurlaub für die Seele. Nicht nur wegen der Musik.


Die letzten Musikvideo-Beiträge der Tippi Toppi Reihe gab es bei Marco, Martin und Maik zu sehen. Alle Tippi-Toppi-Videos gibt es als Playlist auf YouTube und auf Spotify.

Progolog.de @progolog