Tippi Toppi Musikvideos Vol. 86

Alles endet aber nie die Musik, hat Casper ja vor längerer Zeit einmal gesungen. Die Sommerpause hier im Blog ist bald vorüber und die Tradition der Tippi Toppi Musikvideos will, so wie es Marco, Martin und Maik in den letzten drei Wochen getan haben, fortgesetzt werden. Wir präsentiere Euch in diesem Format, wie gewohnt vier Musikvideos, die ihr gesehen haben solltet und bei denen ganz zufällig auch die Musik noch sehr hörenswert ist. Aber überzeugt Euch gern selbst.



The Academic - Not Your Summer


Begrüßt werden wir in der heutigen Ausgabe der Tippi Toppi Musikvideos von der irischen Rockband The Academic. Deren Stärke sind eindrucksvolle Hooks und Indie-Rock, der sich über manche Festival-Auftritte in diesem Jahr gefreut hätte. "Not Your Summer" ist Teil der EP "Community Spirit" und bereits am 16. Juli bei Capitol Records erschienen. Das Musikvideo selbst, ist taufrisch und wie ich finde Tippi Toppi!




London Grammar - America


Im Frühjahr 2021 wurde "Californian Soil", die jüngste Platte von London Grammar released. Der Song "America", in dem Hannah Reid ihre persönliche Reise in die Vergangenheit besingt, bei der sie gelernt hat loszulassen und es schaffte sich nach gesundheitlichen Schwierigkeiten wieder auf die Musik einzulassen, könnte wegen der Anlehnung an den "American Dream" kaum pathetischer sein. Durch die Schlichtheit des Videos und der Kulisse eines klassischen US-Diners, wirkt das Stück am Ende bodenständiger, als man es erahnen könnte. Das Video feierte am 11.08. Premiere und ist, wie ich finde, hörens- und sehenswert.




Yann Tiersen - Ker Yegu


Am gestrigen #Plattenfreitag ist der jüngste Longplayer "Kerber" von Yann Tiersen bei Mute Records erschienen. Das Musikvideo zur Single "Ker Yegu" erschien bereits Anfang August und zeigt wunderbare Aufnahmen, die Träumen oder Erinnerungen entstammen könnten. Im Februar 2022 erwarten uns drei Deutschlandshows des Musikers.


Velvet Volume - In The End



Den Abschluss dieser Ausgabe der Tippi Toppi Musikvideos macht der erste Song des kommenden Albums von Velvet Volume. Das dänische Trio aus drei Schwestern, hat mit “In The End” den ersten Track ihres dritten Studioalbums veröffentlicht. Der Song der Däninnen und ist von seiner Ruhe und Verletzlichkeit geprägt. Nachvollziehbar, denn es wird eine Liebesgeschichte, samt innigem Wunsch nach einer Flucht vor den Problemen des Alltags, besungen. Untermalt wird das Stück durch ein stimmungsvolles schwarz-weiß Video, das die Drei auf einem dreieckigen Floß zeigt. Sehr schlicht und doch eindrucksvoll, was Velvet Volume da herausgebracht haben.


Alle Tippi-Toppi-Videos gibt es als Playlist auf YouTube und auf Spotify.


Progolog.de @progolog