Tippi Toppi Musikvideos Vol. 78 - Die Sommer-Edition

In den Tippi Toppi Musikvideos stellen wir Euch wöchentlich eine frische Sammlung an Musikvideos vor, die es vor Eure Augen schaffen sollten. Die Videos können skurril, stark produziert oder zu bestimmten Themen zusammengestellt sein. Die letzten drei Ausgaben der Tippi Toppi Musikvideos gab es bei Maik, Martin und Marco zu sehen. Hier folgt heute, eine Sommer-Edition mit 4 Songs, an denen ich keinen Sommer vorbeikomme.


Ein Blog auf dem, wenn auch nicht mehr so offensiv, lange unter dem Slogan "Musik gehört nicht nach Genres, sondern kalendarisch sortiert, publiziert wurde, ist doch eigentlich prädestiniert für eine sensationelle Sommer-Edition (Corona light) der Tippi Toppi Musikvideos. Passend zum Roadtrip durch die eigenen Nachbarschaft, der Poolparty beim Nachbarn und dem Sundowner über dem Industriegebiet oder dem Kornfeld.


Seeed - Waterpumpee

2003 veröffentlichten Seeed mit Waterpumpee einen Track, der mir von dort an ein treuer Begleiter auf Urlaubsfahrten, Festivals oder sonstigen Camping- oder Outdoorsituationen war. Allein deshalb hängt an dem Song schon eine so starke Schüppe an Erinnerungen, die man bei wärmeren Temperaturen auch noch einmal herauskramen darf. Unvergesslich ist auch das Feature von Anthony B. Hätte keinen besseren geben können, für den Track.


Manu Chao - Clandestino


Kennt ihr Songs, die selbst wenn sie bei kältesten Temperaturen oder dauerhaftem Nieselregen sofort Wärme und Sommervibes aussprühen? Clandestino von Manu Chao gehört für mich eindeutig zu dieser Sorte Sommermusik. Auch ganz ohne mediterrane oder karibische Umgebung immer wieder ein perfektes Stück Sommermusik.


Sommer = Manu Chao <-> Manu Chao = Sommer


The Lovin' Spoonful - Summer In The City


Mit "Summer In The City" im Radio wird selbst die Autofahrt mit dem stickigen Kleinwagen und heruntergelassenen Fenstern zum Roadtrip im Cabrio auf der Route 66. Sehr sehenswert sind auch die Momente im Clip, in denen The Lovin' Spoonful sich womöglich etwas über die Playback-Situation zu ihrem Auftritt lustig machen.


They play them cableless instruments real well.

YouTube

Queens Of The Stone Age - Feel Good Hit Of The Summer


Gar kein so klassischer Sommerhit und doch ist "Feel Good Hit Of The Summer" von den Queens Of The Stone Age nicht nur des Titels wegen ein Stück, das ich uneingeschränkt mit dem Sommer verbinde. Überhaupt hat die Vorbereitung dieser Ausgabe mich dazu gebracht auch nochmal die "Lullabies To Paralyze" aus 2005 zu hören. War auch ein guter Sommer.


Alle Videos gibt es als Playlist auf YouTube und auf Spotify (nur halt ohne Videos).

Progolog.de @progolog