Tippi Toppi Musikvideos Vol. 74 - Mit Videos von Sigrid, Max Cooper, Weezer & Maeckes

Kurze Wochen, lange Wochenenden, da bleibt viel Zeit um Musik zu hören, bzw. Musikvideos zu schauen. Es kommt daher also gerade zur rechten Zeit, dass ich in dieser Woche an der Reihe bin, Euch ein paar neue Tippi Toppi Musikvideos vorzustellen. Im Wechsel mit Marco, Martin und Maik stellen wir Euch jede Woche ein paar Videos vor, die ihr gesehen haben solltet. Die Musik spielt dabei auch immer eine Rolle, zu allererst geht es aber um die Videos.

 

Sigrid - Mirror

Den Anfang der heutigen Ausgabe macht Sigrid. Im Video zur Single “Mirror”, wird der starke Song durch schnelle Szenenwechsel und tolle Bilder untermalt. Drüben bei Notion gibt es sogar Behind The Scenes-Material von der Produktion des Videos. Alles sehr sehenswert. Melanie und Jochen haben sich in der aktuellsten Ausgabe ihres Newsletters ZwischenZweiundVier ebenfalls mit Sigrid und “Mirror” befasst. Lesenswert (wie immer).

 

Max Cooper - Leaving This Place

Max Cooper hat die Isolation während der Pandemie genutzt, um “Leaving This Place” zu schreiben. Ein Stück Musik, dass samt Video einfach nur nach Eskapismus und einer audiovisuellen Auszeit schreit. Es lohnt sich, in die Welt von Max Cooper und Jazer Giles abzutauchen, das Durchbrechen von Strukturen und Regeln der Kunst zuzulassen und der Realität für einen Moment zu entfliehen.

 

Weezer - All the Good Ones

Das Musikvideo zur Weezer Single “All the Good Ones” wurde am 7. Mai 2021 zusammen mit dem Album “Van Weezer” veröffentlicht. Inszeniert wurde das Video von Jim Dirschberger. Die Animationen kommen von Steven Gong und das mit Artwork von keinem geringeren als dem Charakter Designer von Bob’s Burgers Jay Howell. Ein Tippi Toppi Video!

 

Maeckes - Zu Sensibel

Bei den Tippi Toppi Musikvideos darf es auch mal ordentlich schräg zu gehen. Und somit endet die 74. Ausgabe mit einem Song, der rein vom Titel her melancholischer hätte sein können, als er es am Ende ist. Song und Video sind bunt, wild und verrückt und gehören genau deshalb in dieses kleine Musikvideo-Archiv.

 

Alle Videos gibt es als Playlist auf YouTube und auf Spotify.

Progolog.de @progolog