Tippi Toppi Musikvideos Vol. 48 - Das vorletzte Video ist eigentlich verboten

Kurz vor Ende der KW47, in einem doch gewöhnungsbedürftigen Jahr, darf ich Euch die 48. Ausgabe der Tippi Toppi Musikvideos präsentieren. Nach weiteren 14 Videos, die Euch in den vergangenen Wochen von Marco, Martin und Maik vorgestellt wurden, gibt es hier nun Clips von Dirty Projectors, slowthai, den Grandbrothers, Duvchi und Christian Löffler.

Die Vervollständigung der 5EPs der Dirty Projectors fanden im gestrigen #Plattenfreitag Erwähnung und tauchen nun auch in dieser Ausgabe der Tippi Toppi Musikvideos auf. Jede EP der Band wurde von einer Stimme eines Bandmitglieds geprägt. Die stilistische Vielfalt der Band kann auf den EPs Ring Road, Windows Open, Flight Tower, Super João und Earth Crisis nachgehört werden. Es folgt das sehenswerte Video zu My Possession. Eine simple und witzig umgesetzte Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=aR20j39ja4k&feature=youtu.be

slowthai - nhs

Mit der Veröffentlichung des Videos zu nhs ging auch die Albumankündigung zu TYRON von slowthai einher. Das zweite Album des Künstlers wird am 05. Februar 2021 erscheinen. Ein Album voll mit Gastauftritten von A$AP Rocky, James Blake, Skepta, Mount Kimbie und vielen mehr. Als Empfehlung vorab, gibt es hier das Video zu nhs.

https://youtu.be/QBbxFeSTJ2Y

Grandbrothers - All The Unknown

Für das neue Album wollen die Grandbrothers ein wenig die klassische Klaviermusik hinter sich lassen und etwas mehr Einflüsse aus der Clubmusik unterbringen. Eine musikalische Entwicklung die ich dem Duo vollends zutraue und auf deren Ergebnis ich mich bereits sehr freue. Das Video zur ersten Single gibt es bereits jetzt. Das Album selbst wird am 15. Januar 2021 erscheinen.

https://youtu.be/bKIgYvdUkk0

Duvchi - Geronimo feat. Nadia Nair

Simon Stålenhag, Künstler und kreativer Kopf und Ideengeber für die Amazon-Serie Tales From The Loop, hat mit dem Musikvideo zu Geronimo von Duvchi sein Regiedebüt in der Welt der Musikvideos gegeben. Das dystopische Video nimmt uns mit in eine Unterwasserwelt voller interessanter Kreaturen. Und gerade weil es in 2020 eigentlich keine Visualisierungen von Dystopien mehr braucht, gehört dieses Musikvideo doch eigentlich verboten, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=spRwqlF6O8w&feature=emb_title

Christian Löffler - Pastoral

Christian Löffler wird bald sein Album "Parallels (Beethoven)" bei der Deutschen Grammophon veröffentlichen. Während das Beethoven-Jahr noch in vollem Gange ist, hat Löffler sich verschiedener Kompositionen Beethovens angenommen. Die Single "Pastoral" gibt es bereits, samt Video, vorab zu hören.

[youtu.be/ZcxLXANNH...](https://youtu.be/ZcxLXANNH_U)

Alle Videos gibt es als Playlist auf YouTube und auf Spotify.

Progolog.de @progolog