Artikelformat

Liebling, ich habe das Blog geschrumpft!

Hinterlasse eine Antwort

Seit dem Start dieses Blogs in 2008 haben sich 4365 Beiträge im Archiv angesammelt. Operationen am laufenden System, Dateien die einem Serverumzug zum Opfer gefallen waren, Design-Wechsel und Tonnen an Plugins, haben dieses Blog zu einem Monster werden lassen, dass mir in den letzten Monaten gewaltig die Freude am Bloggen vermiest hat. Links und Beiträge sind nicht mehr aktuell, da es die dazugehörigen Inhalte oder Verlinkungen nicht mehr im Web gibt. 4365 Beiträge zu aktualisieren, die Artikelbilder zu korrigieren bzw. Quellen zu prüfen und auf den aktuellen Stand zu bringen, war keine Option.

Warum als nicht mal einen Neuanfang wagen?

Klein aber oho!

An gewohnter Stelle geht es ab sofort weiter mit Inhalten, die es hier zuvor auch gab. Weiter werde ich ausgewählte Beiträge aus den vergangenen Jahren, die ich dann doch nicht komplett im Offline-Archiv versauern lassen möchte, nach und nach heimlich und leise hier rüber holen. Darüber hinaus bastle ich gerade noch an einer Idee, wie Unterstützer Zugriff auf das gesamte Archiv erhalten können.

Das Design des Blogs ist auf das nötigste reduziert. Das Logo hat auch ein kleines Redesign erfahren. Insgesamt sollte dieser Umbruch die Ladezeiten usw. erheblich beeinflussen. 2020 wird vieles anders sein, als vorher. Vielleicht ist diese Veränderung hier noch die geringste.

Weiter gehts…

Ich freue mich, wenn ihr weiter mitlest und bin zuversichtlich, dass dieser große Einschnitt bei mir zu einer neuen Begeisterung für dieses Blog führen wird. 12 Jahre und 4365 Beiträge sind auch einiges an Lebenszeit, die in diesem Projekt stecken…

Falls ihr unterstützen möchtet, was ich hier tue, geht das nun auch ganz entspannt über Steady.

Ende der Durchsage!

Photo by Danielle MacInnes on Unsplash

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.