Tippi Toppi Musikvideos Vol. 7

Bedingt durch eine kleinen kosmetische und chirurgische Auszeit meines Blogpost-Schreibgerätes, erscheint nun, mit einer Woche Verspätung, die siebte Edition der Tippi Toppi Musikvideos. Viel Spaß mit dem Roundup aller Roundups, bei dem Dir das vorletzte Musikvideo garantiert den Atem rauben wird.

Fat Freddy's Drop Special Edition

Fat Freddy's Drop sind zurück. Mit einem neuen Album und der Rückkehr von Freddys Marionettenband, die sich in einem Battle mit Baby Dorge und der pelzigen Marionettenposse wiederfindet. Eine echte Special Edition!

KUMMER - Der Rest meines Lebens - feat. Max Raabe

Felix Kummer hat in 2019 als KUMMER das wohl beste und spannendste Rap-Album des Jahres veröffentlicht. "Der Rest meines Lebens", samt Feature von Max Raabe, war von Anfang an mein Favorit der LP. Das kürzlich erschienene Musikvideo hat daran nichts geändert. Ganz im Gegenteil. Seht selbst.

CHILDREN - Dschungel

Der Future-Retro-Pop von Children hat mich bereits in 2019 begeistert. Die neue Single "Dschungel" ist Teil des neuen Albums "Hype" von Children, das am 31.01. bei Grönland Records erscheinen wird. Das Musikvideo dazu ist schräg, kommt auch nicht ohne Retro-Charme aus und nimmt uns mit in den Dschungel von Berlin.

Dieses Musikvideo raubt Dir den Atem!

Na? Hast Du den Gag hinter diesem tollen Clickbait-Format durchschaut? "Lose Your Breath" von Destiny's Child kommt nicht nur in schicker 4:3-Optik sondern kramt einen Erinnerungen hervor, die sich vor 10 Jahren in mein musikalisches Gedächtnis eingebrannt haben. Atemberaubend!

Niklas Paschburg - Little Orc

Der gefühlsstarke Track "Little Orc" von Niklas Paschburg bildet den ernsten und kritischen Abschluss dieser Tippi Toppi Musikvideos. Er erzählt eine Geschichte von Spannung und Flucht und der Angst vor der drohenden Klimakatastrophe.

Die übrigen Ausgaben der Tippi Toppi Musikvideos findet ihr bei Martin und Maik. In der nächsten Woche geht es weiter bei LangweileDich.net.

Das volle Paket an Musikvideos gibt es in dieser YouTube-Playlist und auf Spotify! Abonnieren und teilen ausdrücklich erwünscht.

Progolog.de @progolog