Adventskalender 2015 - Tag 01: Dash - Quilombo (Vinyl Mix) [progoak15]

Der Adventskalender im Progolog geht in das vierte Jahr. Vom 01. bis 24. Dezember wartet jeden Tag ein frisches, unveröffentlichtes Mixtape auf Dich. Es gibt für fast jeden Musikgeschmack ein Häppchen. Stilistisch bleibt es so vielfältig wie die Musik hier im Blog.

Für das erste Türchen im diesjährigen Adventskalender hat sich Steffen, aka DJ Dash aus dem schönen Dortmund etwas besonderes überlegt. Anstelle eines stilistisch für ihn passenden Drum & Bass, House-/Techno-Mix oder Electronica-Mix zu machen, dürfen wir uns in diesem Jahr auf eine Vinyl-Selection freuen.

Viel Spaß mit einer Vinyl-Selection mit verschiedenster brasilianischer Musik der vergangenen 70 Jahre, ohne das Klischee-Zeug, eine Reise durch die Jahrzehnte, mit Songs voller Leidenschaft, politischer Agitation, Pop und Sehnsucht. Auch wenn ich auf Beat Matching verzichtet habe, ist jeder Tune an seinem Platz genauso gewollt und gefühlt (auch wenn es manchmal überraschend sein mag) mit Versionen, welche sich aufeinander beziehen, thematischen und musikalischen Verknüpfungen, Tempo-Switches, Höhepunkt und Auflösung sowie Ende mit modernem Diskurs.

Etwas lang geworden, aber so hat man/frau auch gute Musik für winterliches Autofahren und Schneemann bauen :)

Die Platten haben teilweise über die Jahrzehnte einen sehr langen Weg um die Welt gemacht, weshalb der Klang so ist, wie er ist.

Man trifft Dash als DJ auf DnB Parties im Ruhrgebiet, in seiner Radioshow beim Uni-Sender eldoradio, stolpert über seine Artikel als Journalist und seit neuestem auch als Blogger bei At The Controls. Aber nun zum wesentlichsten, der Musik:


Dash - Quilombo auf Hearthis.at

Alle Beiträge aus dem Adventskalender 2015 findest Du hier im Blog, alle Mixe landen in diesem Set auf Hearthis und als Podcast bei iTunes. Unterstützt die DJs und kauft die Musik der Künstler.

Abonniere den Blog-Feed, verfolge die Kanäle auf Twitter, Facebook, Instagram und sei informiert.

Progolog.de @progolog