in

Apple News auf Deutsch?

In der letzten Keynote zur WWDC wurde eine mit iOS 9 erscheinende, neue Nachrichten-App vorgestellt. Apple News möchte die Inhalte diverser Verlagshäuser und Publishergrößen mit Aufnehmen. Interessierte können ihre Feeds beim Apple Publisher anmelden. Letzteres habe ich vor einigen Tagen getan. Heute kam die ernüchternde Antwort.

Ich will gar nicht groß über mögliche Argumente für und gegen die Aufnahme Blogfeeds und Schreibern ohne Verlagshaus im Nacken debattieren. Schade finde ich, dass obwohl es vermutlich später Inhalte in deutscher Sprache geben soll, zum Start noch keine deutschsprachigen Blogger/Feeds angenommen werden.

Ich bleibe gespannt ob Progolog, sofern Apple News auf Deutsch veröffentlicht wird, nachträglich aufgenommen oder ob es für die News App strengere Richtlinien, als für den regulären AppStore geben wird.

What do you think?

Written by johannes

Mixtape: Oonops Drops – World Trail

Mixtape: Oonoops Drops – A Michael Jackson Special