Doku-Tipp: Sean Connery vs. James Bond

Wusstet ihr, dass Sean Connery vor James Bond, der Rolle seines Lebens, als Bodybuilder aktiv war? Und das Ian Fleming eigentlich erst gar nichts mit Connery als Schauspieler für die Rolle des 007 anfangen konnte? Ich jedenfalls nicht. Glücklicherweise konnte ich diese Wissenslücke durch diese Arte-Doku schließen.

James Bond machte Sean Connery zum Weltstar. Als Geheimagent mit Lizenz zum Töten gelang dem aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Jungen aus Edinburgh von einem Tag auf den anderen der internationale Durchbruch. Doch Connery brauchte lange, um sich vom 007-Image zu lösen. In den 1980-er und 90-er Jahren feierte der unbequeme Schotte große Filmerfolge und bekam einen Oscar.

Sean Connery vs. James Bond

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.arte.tv zu laden.

Inhalt laden

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

//

//

//

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert