Musikdoku: Vinyl-Boom – Das Comeback der Schallplatte

Kann es zu viele Dokus über Schallplatten geben? Ich denke nicht. Und wie lange das Comeback der Platte nun andauern soll, oder ob es nicht schon längst in der Normalität angekommen ist? Man weiß es nicht. Musiksammler und insbesondere Vinyl-Nerds als Doku sind doch gutes Material für die Zeit zwischen den Jahren.

Wir begleiten drei Unternehmer, die schon vor Jahrzehnten an die Zukunft der Schallplatte glaubten: Björn Bieber, der in Pforzheim Schallplatten presst. Wolfgang Epting aus St. Georgen stellt Plattenspieler her. Helmut Faber gründete in Stuttgart einen Plattenladen: Second Hand Records.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ardmediathek.de zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmFyZG1lZGlhdGhlay5kZS9lbWJlZC9ZM0pwWkRvdkwzTjNjaTVrWlM5aFpYZ3ZiekUxT0RBMU5EYyIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBmcmFtZUJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyI+PC9pZnJhbWU+

(via Ronny)


//

//

//

//

//

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert