Film-Tipp: Luca (Disney+)

Trotz aller Ankündigungen und Trailer bin ich letztlich erst neulich über Twitter auf den neuen Pixar-Film Luca aufmerksam geworden. Der dort eingesetzte offizielle Hashtag-Emoji ließ mich schmunzeln, da ich hinter dem Kürzel zunächst die Corona-Checkin-App vermutetet. Doch genug der Geschichten drumherum.


Der Optimismus bei Disney war groß, dass der neue Pixar-Film trotz der Pandemie wieder in den Kinos laufen könnte. Die Realität sah und sieht leider anders aus, sodass auf einen Streaming-Start bei Disney+ gesetzt wurde. Seit dem 18. Juni gibt es das Werk also für alle Kund*innen als Stream im Abo. Ein wirklich liebevoll gemachter Pixar-Film, der ganz toll vom Anderssein, Freundschaften und von kindlichen Wünschen und Träumen erzählt. Eine echte Empfehlung.


Luca (Trailer)

Progolog.de @progolog