Doku-Donnerstag: Blade Runner – Ein tiefer Einblick

Ridley Scott hat mit seinem Film „Blade Runner“ nicht von vornherein einen absoluten Erfolg erlangt. Einige Jahre und einige aktuelle Entwicklungen später, ist der Film Kult. Völlig zurecht, wie diese Arte Doku von Boris Hars-Tschachotin aus dem Jahr 2020 zeigt.

Ridley Scotts Kultfilm „Blade Runner“ ist einer der einflussreichsten Science-Fiction-Filme überhaupt. Seine Vision eines Los Angeles im Jahr 2019 ist auf beklemmende Weise aktuell: Klimakatastrophe, Überwachung, übermächtige Konzerne und künstliche Intelligenz sind heute Teil unserer Wirklichkeit. Die Dokumentation zeigt, wie „Blade Runner“ vom Kassenflop zum Kultfilm wurde.

Blade Runner: Ein tiefer Einblick

https://www.youtube.com/watch?v=n77fMI5T1-w

Verfügbar in der Arte Mediathek und auf YouTube bis zum 27.06.2021.

Kommentare

Eine Antwort zu „Doku-Donnerstag: Blade Runner – Ein tiefer Einblick“

  1. […] Daryl Hannah traf und ihr sagte, dass ich mit 12 wegen des Film total in sie verknallt war? (via Johannes, der schon mal den Voight-Kampff-Test ausgetrickst […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert