in , ,

Musikdoku über die Magie des Filmsounds

Als bekennender Fan von Scores und Film-Soundtracks, kommt mir diese Doku am heutigen Wintersonntag gerade recht. Es geht um die Magie des Sounds in Filmen, also nicht nur die Musik in Filmen. Aber eben indirekt auch darum. Im Laufe der Doku kommen Regisseur*innen wie George Lucas, Steven Spielberg, David Lynch, Barbra Streisand und Sofia Coppola zu Wort. Produziert wurde die Doku von Midge Costin in 2019.

Nur wenige haben die Fähigkeit, die tatsächliche Bedeutung des Sounds für das emotionale Storytelling in den sogenannten visuellen Medien zu verstehen. Der Dokumentarfilm beleuchtet die verborgene Kraft des Sounds in der Filmindustrie durch Auszüge und Interviews mit visionären Regisseuren und deren fantasiereichen Sounddesignern.

Making Waves: The Art of Cinematic Sound

https://youtu.be/5Jx_icyl4xQ

Verfügbar auf Youtube und in der Arte Mediathek bis zum 14.03.2021.

What do you think?

Written by johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tippi Toppi Musikvideos Vol. 59 – Das vorletzte Video ist eigentlich verboten

Musikvideo: Eloise – Hungover