Kategorien
Dokus Unterhaltung

Doku-Tipp: Expedition Arktis – Ein Jahr. Ein Schiff. Im Eis.

Von September 2019 bis Oktober 2020 war der deutsche Eisbrecher Polarstern in der Arktis unterwegs. Gut einen Monat nach der Rückkehr hat die ARD „Expedition Arktis – Ein Jahr. Ein Schiff. Im Eis.“, die Dokumentation über diese wissenschaftliche Reise durch die Kälte, ausgestrahlt.

Unabhängig davon, dass mich Aufnahmen aus dem hohen Norden schon immer beeindruckt haben, wird die MOSAiC Expedition für lange Zeit als eine einzigartige Reise herausstechen. Die gewonnenen Daten lassen komplett neue Schlüsse über die Entwicklungen rund um den Klimawandel zu. Nach rund 89 Minuten beeindruckendem Material, kann ich den Wissenschaftler*innen und Seeleuten, die sich auf den Weg in die Arktis gemacht haben, nur meinen höchsten Respekt aussprechen. Sehr sehenswert das ganze!

Es ist die größte Arktis-Expedition aller Zeiten: Im September 2019 macht sich der deutsche Eisbrecher „Polarstern“ auf den Weg zum Nordpol. An Bord: die besten Wissenschaftler ihrer Generation. Die Mission: den Klimawandel verstehen.

ARD

Expedition Arktis – Ein Jahr. Ein Schiff. Im Eis.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ardmediathek.de zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmFyZG1lZGlhdGhlay5kZS9lbWJlZC9ZM0pwWkRvdkwyUmhjMlZ5YzNSbExtUmxMMlZ5YkdWaWJtbHpJR1Z5WkdVdk5HVTNPV016TXpjdE5UZzBNQzAwTjJZekxXSXpPR1V0Wmprd01tVTRORFk1WlRJMiIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSI0MjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBmcmFtZUJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyI+PC9pZnJhbWU+