Das Frühjahr und den Sommer über lief hier „Monotonie“ von Ideal rauf und runter. Einfach weil ich fand, dass es diese Pandemie-Situation, samt echten und unechten Lockdowns, recht ironisch musikalisch untermalt hat. Insbesondere Meldungen von gescheiterten Reisen ließen sich so gut verpacken.

Verliebt habe ich mich in den Song der NDW-Gruppe, als er Teil des Soundtracks vom sehenswerten Film „Wie Feuer und Flamme“ aus 2001 war. Neben Monotonie hatte der Soundtrack noch einige andere Schätze zu bieten.

Nun haben die Beatsteaks ein Cover der Nummer von Annette Humpe veröffentlicht und dem Song gleich ein unterhaltsames Video spendiert. Monotonie wird Teil einer EP sein, die am 11. Dezember erscheint und Coverversionen von Songs der Lieblingssänger*innen der Bandmitglieder umfasst. Dieses Stück hier ist doch ein gelungener Einstieg.

Beatsteaks – Monotonie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQmVhdHN0ZWFrcyAtIE1vbm90b25pZSAoT2ZmaWNpYWwgVmlkZW8pIiB3aWR0aD0iNzA2IiBoZWlnaHQ9IjM5NyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9lMHF2MHdNdWRvMD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Categorized in: