HEIMSPIEL mit Mine | Die Berliner Musikszene live zu Hause

Für das Corona-bedingt entstandene neue Format "Heimspiel - Die Berliner Musikszene live zu Hause" besucht das re:publica-Team, wie der Titel schon ahnen lässt, Musiker*innen und Bands der Berliner Musikszene zuhause und spricht in kurzen, aber unterhaltsamen Clips über die aktuelle Lage der Künstler*innen. Die Clips sind Teil des re:publica-Campus.

[twitter.com/spreeblic...](https://twitter.com/spreeblick/status/1302568359930859521)

Das aktuellste Heimspiel mit Mine fand ich sehr sehenswert und aufschlussreich. Kleine Shows in der Zeit von Corona sind ein nettes Ding für Künstler*innen, um mal wieder auf der Bühne gestanden zu haben. Von wirtschaftlich relevanten Ergebnissen ist aber keineswegs zu sprechen. Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und hört Mine zu.

HEIMSPIEL mit Mine

„Es wird die Qualität unserer Kultur verändern – die Kulturlandschaft wird auf viel weniger Menschen zusammengestampft.“ Die Singer & Songwriterin Mine hat Angst, dass die Kulturlandschaft durch die Corona-Krise ihre Vielfalt verlieren wird. Im #HEIMSPIEL-Interview erzählt sie von der wirtschaftlichen Totalkatastrophe und warum Gigs mit Abstandsregeln eine falsche Sicherheit vermitteln.

Wir haben die Berlin​er Musikszene zu Hause besucht und Interviews zur aktuellen Situation in der Corona-Krise geführt. Das Projekt Heimspiel ist Teil des #rpCampus und ab sofort auf unseren Kanälen zu sehen.


Weitere Infos zum re:publica Campus unter: campus.re-publica.com

HEIMSPIEL bringt die beeindruckende Vielseitigkeit und den enormen Einfallsreichtum der Musikszene zum Vorschein. Die ca. vier Minuten langen Episoden bilden nicht nur einen Querschnitt durch alle denkbaren Musikgenres, durch das schon viele Monate quasi stillstehende Berliner Nachtleben sowie die leise gewordenen Konzerthallen, sondern auch durch alle Gesellschaftsschichten, durch unterschiedliche Schicksale, Lebenskonzepte und Umgänge mit Krisensituationen."

HEIMSPIEL mit Mine

[www.youtube.com/watch](https://www.youtube.com/watch?v=XiOLLacE8zo)
Progolog.de @progolog