Adventskalender 2013 - Tag 01: zuurb - Ijiraq

An einem Sonntag mit dem Adventskalender zu starten, ist für mich als Verwalter dieser ganzen Veranstaltung sicher eine sehr gute Grundlage. Das der 1. Dezember auch gleichzeitig der 1. Advent ist, macht die Sache für dieses Jahr sehr rund. Der Einstieg in den diesjährigen Kalender hätte kaum entschleunigender sein können.

Der erste Mix kommt von zuurb und trägt den Titel "Ijiraq", welcher einen Riesen aus der Mythologie der Inuit bezeichnet. Mit Drone- und Ambientklängen, den paar Sonnenstrahlen die durch die kalte Luft von draußen ins warme Wohnzimmer kommen, tauche ich nochmal unter die Kopfhörer ab und lese mich weiter ein, was es mit der Mythologie der Inuit auf sich hat.

[hearthis.at/progolog-...](https://hearthis.at/progolog-adventskalender/zuurb-ijiraq-progoak13/)

zuurb auf Facebook | auf Twitter | auf Soundcloud | auf Flattr

Alle weiteren Beiträge der diesjährigen Ausgabe des Adventskalenders findet ihr hier im Blog und alle Audioinhalte auf Hearthis.at in diesem Set.

Progolog.de @progolog