Türchen #7 bringt soviel erfreuliches ins Blog. Altbekannte Gesichter wie Frederik Knop aka pOnk, den ich damals im Podcast über seine „Remaking the Past EP“ interviewte, aber auch neue Gesichter wie die des Musiker- und Künstlerkollektivs theclosing. 2004 haben sich Daniela Auer, Alexander Hengl und Lukas Lehner zusammengetan, um aus Samples und Klangfetzen ihre spezielle, aber wunderschöne Form von elektronischer Musik zu produzieren.

Am 24. Januar haben theclosing auf Circle Into Square die vorab EP „the way to M“ als Free-Download veröffentlicht und seit dem 10. Juli ist ihr selbstbetiteltes Debüt-Album erhältlich. Das gibt es auf der Bandcamp-Seite des Labels als Stream. Auch Frederik wird bald eine neue EP auf Circle Into Square veröffentlichen und ist auch auf der neuen CIS-Compilation mit dem brandneuen Track „Hokoro“ vertreten. Zur Überbrückung der Wartezeit, hat er einen Remix des Tracks „nyejreska“ erstellt, den ich euch hier gemeinsam mit dem Original von theclosing als kostenloses Download-Package anbieten darf. Ein Video zum Remix wird es ebenfalls sehr bald geben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hearthis.at zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBpZD0iaGVhcnRoaXNfYXRfdHJhY2tfODg5ODZfbGlnaHQiIGRhdGEtbGF6eT0idHJ1ZSIgc3JjPSJodHRwczovL2hlYXJ0aGlzLmF0L2VtYmVkLzg4OTg2L3RyYW5zcGFyZW50LyIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTQ1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==