Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra veröffentlichen gemeinsames Album „Promises“ am 26. März 2021

Das dürfte an akustischen Wahnsinn grenzen, was Floating Points, Pharoah Sanders und das London Symphony Orchestra da vor für uns in der Hinterhand haben. Der erste Album-Teaser lässt nur erahnen, was da auf uns wartet. Die Vorfreude ist…

Julia Stone veröffentlicht neues Album „Sixty Summers“ im April 2021

Wie wunderbar sich die Stimmen von Matt Berninger (The National) und Julia Stone im Song „We All Have“ zusammenfügen, hört ihr euch am besten selbst an. Das Video dazu ist sehr sehenswert. Die Veröffentlichung des dritten Soloalbums der…

Clemens Christian Poetzsch veröffentlicht sein neues Solo-Album im April 2021

Das Solo-Album The Soul Of Things von Clemens Christian Poetzsch wird ein Pianoalbum, das lediglich von Harfen-, Cello- und elektronischen Klängen untermalt wird. Der Dresdener Künstler möchte mit seinem Release von Gegenständen erzählen, die für ihn von großer…

St. Germain veröffentlicht eine Jubiläumsversion seines Albums „Tourist“

Um das Zwanzigjährige seins Albums „Tourist“ zu zelebrieren, Ludovic Navarre aka Tourist diverse DJs und Produzenten aus der ganzen Welt eingeladen, Remixe zu den 11 Albumtracks zu erstellen. Musikalisch reicht die Spannweite der Remix-LP von Deep House über…

Willie Nelson kündigt zweites Frank Sinatra Tribute Album an

Willie Nelson und Sinatra hätte ich so auf die Schnelle nicht zusammengebracht. Sieht der Country-Sänger schon länger anders und hat für Februar sein zweites Frank Sinatra Tribute Album angekündigt. Durch das erste höre ich mich seit zwei Tagen…

Alice Phoebe Lou kündigt ihr neues Album für März 2021 an

Alice Phoebe Lou hat mit diesem Instagram-Post die Veröffentlichung ihres dritten Albums angekündigt. Glow wird am 19. März 2021 erscheinen und wird die drastischen Veränderungen von einem konzertreichen Jahr 2019, bis zur Krise für Künstler*innen im Jahr 2020…

Beatsteaks kündigen neue EP an und veröffentlichen Cover von Monotonie (Ideal)

Das Frühjahr und den Sommer über lief hier „Monotonie“ von Ideal rauf und runter. Einfach weil ich fand, dass es diese Pandemie-Situation, samt echten und unechten Lockdowns, recht ironisch musikalisch untermalt hat. Insbesondere Meldungen von gescheiterten Reisen ließen…

Khruangbin veröffentlichen Late Night Tales Compilation im Dezember 2020

Die Serie der Late Night Tales Compilations wird um eine weitere Ausgabe, von einer meiner liebsten Bands der letzten Jahre bereichert. Khruangbin werden am 04. Dezember ihre 15 Titel starke Compilation herausbringen. Mit Summer Madness gibt es gleich…