Live Looping Cover von „Virtual Insanity“ (Jamiroquai)

Der ortoPilot hat ein Live Looping Cover zu Virtual Insanity von Jamiroquai erstellt. Nicht nur heimlich im Homestudio und hinterher als perfektes Video zusammengeschnitten, sondern live als Stream auf Twitch. Der Gesang beginnt ab Minute 04:20. Schöne Zerstückelung…

Musikvideo: Kali Masi – Trophy Deer

Kali Masi besingen in ihrer Single Trophy Deer die Situation Heranwachsender, die zur Identifikation und Ausbildung ihrer Persönlichkeit Trophäen auswählen und glorifizieren, die dann später doch akut an Bedeutung verlieren. Es geht darum, Veränderungen anzunehmen, aber auch Entbehrungen…

Willie Nelson kündigt zweites Frank Sinatra Tribute Album an

Willie Nelson und Sinatra hätte ich so auf die Schnelle nicht zusammengebracht. Sieht der Country-Sänger schon länger anders und hat für Februar sein zweites Frank Sinatra Tribute Album angekündigt. Durch das erste höre ich mich seit zwei Tagen…

Doku-Tipp: Sisters with Transistors: Electronic Music’s Unsung Heroines (Trailer)

Sisters with Transistors: Ein Dokumentarfilm über Clara Rockmore, Daphne Oram, Bebe Barron, Pauline Oliveros, Delia Derbyshire, Maryanne Amacher, Eliane Radigue, Suzanne Ciani, and Laurie Spiegel die viel zu wenig berücksichtigten Pionierinnen der elektronischen Musik. Erdacht und erschaffen von…

60 Minuten Romare im Mix von Mixmaster Morris

Es dürfte um 2016 gewesen sein, dass mich eine Welle One Love-Sendung auf Romare aufmerksam machte. Seither möchte ich seine Musik weder im digitalen noch analogen Plattenregal missen. Das Mixmaster Morris nun aus dem Gesamtwerk des Ninja Tune…

Tippi Toppi Musikvideos Vol. 55– Das vorletzte Video ist eigentlich verboten!

Die Tippi Toppi Musikvideos endeten hier im vergangenen Jahr mit einer besonderen XMAS Edition, die jedenfalls nicht in vollem Umfang ernstgenommen werden wollte. Den Jahresabschluss machte Maik mit Vol. 53 und das neue Jahr wurde von Martin mit…

Arte Concert: London Grammar – Lose Your Head (Long Distance Call)

Heute Abend feiert die Live-Version des London Grammar Songs Lose Your Head Premiere bei Arte Concerts. Das Video wird pünktlich am 15.01. ab 20 Uhr auf YouTube verfügbar sein. Link und eingebettes Video gibt es hier: London Grammar…