YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBpZD0iZzEtZmx1aWQtd3JhcHBlci1jb3VudGVyLTEiIGNsYXNzPSJnMS1mbHVpZC13cmFwcGVyICIgc3R5bGU9IndpZHRoOjExNTJweDsiIGRhdGEtZzEtZmx1aWQtd2lkdGg9IjExNTIiIGRhdGEtZzEtZmx1aWQtaGVpZ2h0PSI2NDgiPgoJICAgICAgIDxkaXYgY2xhc3M9ImcxLWZsdWlkLXdyYXBwZXItaW5uZXIiIHN0eWxlPSJwYWRkaW5nLWJvdHRvbTo1Ni4yNSU7Ij4KCSAgICAgICA8aWZyYW1lIHRpdGxlPSJHZXN1Y2h0OiBEZXIgU291bmR0cmFjayBkZXIgQW50aWtlIHwgRG9rdSB8IEFSVEUiIHdpZHRoPSIxMTUyIiBoZWlnaHQ9IjY0OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9zYXFLMzMtYndOMD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+CgkgICAgICAgPC9kaXY+CgkgICAgICAgPC9kaXY+
in ,

Doku-Donnerstag: Gesucht – Der Soundtrack der Antike

Diese Doku von Bernard George ist meine Empfehlung zum heutigen Doku-Donnerstag. Dank neuester Technologie hat sich in den letzten Jahren der zwei der Musikarchäologie enorm weiterentwickeln können. Ziel dieser wissenschaftlichen Disziplin ist es, die Musik der Antike zu entdecken. Wie das abläuft, kann prima in dieser 54-minütigen Doku nachgesehen werden. Der Indiana Jones der Musik, nur ohne Diebstahl. Oder so.

Es war eine spektakuläre Entdeckung für die Wissenschaft: Der Papyrus, der unlängst im Depot des Louvre wiedergefunden wurde, scheint eine antike Partitur zu sein. Die Doku begibt sich auf eine Reise zu den geschichtsträchtigen Stätten von Delphi und Pompeji, um längst verloren geglaubte Klangwelten hörbar zu machen.

Gesucht: Der Soundtrack der Antike | Doku | ARTE

Verfügbar bis zum 25.08.2021 bei Arte und auf Youtube.

What do you think?

Written by johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blood Red Shoes und ihre EP „ø“

#Plattenfreitag KW25/21