YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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
in ,

Arte Tracks: Wie NFTs den Kunstmarkt verändern

Crypto-Kunst oder sogenannte NFT-Art mausert sich entweder gerade zum ganz großen Ding, oder wird ähnlich wie es Krypto-Währungen immer wieder tun, völlig aufgeblasen irgendwann wieder zerplatzen. Arte hat mit Serwah Attafuah, Lil Internet, Boys Noize und Anika Meier gesprochen. Es ist immerhin interessant so eine Entwicklung zu verfolgen.

Crypto-Kunst bietet Digitalkünstler:innen ein neues Monetarisierungsfeld. Jetzt können sie mit ihren Arbeiten, die sie bisher umsonst bei Instagram und Co. gehostet haben, direkt an Sammler als NFTs verkaufen. Was sind NFTs und warum spricht gerade die ganze (Kunst-)Welt davon?

SerwahAttafuah ist eine der wenigen weiblichen Stars in der Cryptokunst-Szene.
Musikvideo-Regisseur und Produzent Lil Internet hinterfragt den NFT-Hype.
Anika Meier ist Kuratorin und Kolumnisten für das Monopol Kunst-Magazin. Sie versteht das Internet und den klassischen Kunstmarkt.

Techno-DJ Boys Noize experimentiert schon länger mit NFTs, im März hat er sein erstes Musikvideo als NFT gedropt.

Wie NFTs den Kunstmarkt verändern | Arte TRACKS

What do you think?

Written by johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The Human League – Don’t You Want Me (Brass Version)

Tippi Toppi Musikvideos Vol. 74 – Mit Videos von Sigrid, Max Cooper, Weezer & Maeckes