Doku-Tipp: Elizabeth II. – The Queen

Die Anzahl an TV-Serien, die sich mit der Monarchie im Vereinigten Königreich befassen, dürfte noch lange nicht den Umfang erreicht haben, den es an Literatur über die Queen und ihre Vorfahren gibt. Trotz aller authentischer Erzählstränge in produzierten Formaten, geht für mich bei Persönlichkeiten wie Queen Elizabeth II kaum etwas über einer guten Dokumentation. Volker Schmidt-Sondermann und Ulrike Grunewald haben 2016, anlässlich des 90. Geburtstags der Queen, diese 90 Minuten lange Doku produziert. Sehr sehenswert und informativ. Insbesondere, da die Queen ja nach wie vor auf ihrem Thron sitzt und in den Jahren nach 2016 auch sonst so einiges rund um die Royals passiert ist.

Sie sitzt mit eisernem Willen auf dem Thron und hält nach wie vor die Fäden in der Hand: Queen Elizabeth II. - eine Jahrhundert-Ikone. 2016 feierte die Königin ihren 90. Geburtstag.

- Arte

Elizabeth II. – The Queen

Diese Doku ist bis zum 23.11.2020 in der ARTE Mediathek verfügbar.

(via Orbanism)

Progolog.de @progolog