Dokus,Musik,Unterhaltung

Musikdoku: Die vielen Leben des Sammy Davis Jr.

Die bevorstehende Weihnachtszeit führt, so will es die Tradition, dazu, dass ich die Rat Pack Platten aus dem Archiv krame. Passend dazu, strahlt Arte heute Abend eine Doku über Sammy Davis Jr., einen Teil des legendären Rat Packs, aus. Das Porträt wurde vom preisgekrönten Regisseur Sam Pollard produziert. Die Doku steht noch bis 29.09.2021 in der Mediathek.

Sammy Davis Jr. war einer der größten Entertainer des 20. Jahrhunderts. Er war Musiker, Tänzer, Sänger, Schauspieler und begeisterte ein Millionenpublikum. Als Schwarzer wollte er in einem weißen Showbiz er selbst bleiben und nutzte sein ungestümes Talent, um gegen Bigotterie, Rassismus und Antisemitismus zu kämpfen.

Arte

Die vielen Leben des Sammy Davis Jr.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.arte.tv zu laden.

Inhalt laden

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